Marketing Analytics und Digital Marketing – der Master Marketing Intelligence

Ein Masterprogramm, das Sie in die IT und Datenanalyse einführt und tiefe Einblicke in Datenanalyse und Digitales Marketing gibt an einer der besten Business Schools in Deutschland.

Was den Studiengang besonders macht:

Der Master Marketing Intelligence macht Sie zum Konsumentenversteher, Experience Manager, Data driven Marketingspezialisten und Datenanalysten.

Dazu vermitteln wir Ihnen folgende Inhalte:

  • Grundlagen-, Vertiefungswissen und anwendungsorientierte Kompetenzen in Datenanalyse und Statistik
  • Grundlagen in Datenbanken, IT-Systeme, KI und Big Data Analytics, Webanalytics und Programmierung.
  • User Experience Methoden und Management sowie Consumer Neuroscience oder Meßverfahren wie Face Reader und Eyetracker.
  • Ganzheitliche Perspektive über Wirtschaftsethik und Rechtsfragen
  • Anwendungsorientierung durch die Einbindung von Praktikern aus Unternehmen. 

Die Studierenden erhalten Einblick in verschiedene Themenbereiche und können sich gleichzeitig zur individuellen Profilbildung spezialisieren. 

Icon for the contact person menu