Business PF

Team

Wofür wir stehen

Im Masterstudiengang Marketing Intelligence unterrichten erfahrene Professorinnen und Professoren, die ihr Fach aus eigener Praxiserfahrung kennen und forschend tätig sind. Ausgewählte Lehrveranstaltungen, v a. praxisorientierte Kurse und kompetenzorientierte Workshops, werden von qualifizierten Experten aus Unternehmen und Instituten durchgeführt, die in der Regel über eine abgeschlossene Promotion und mehrjährige Berufserfahrung verfügen.

Prof. Dr. Elke Theobald

Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für Computergestützte Medien an der Hochschule Pforzheim und leitet seit 2019 als Studiendekanin den Masterstudiengang Marketing Intelligence. Neben ihrer Lehrtätigkeit beschäftigt sie sich mit Forschungs- und Praxisprojekten aus den Bereichen Competitive and Marketing Intelligence und Digitales Marketing.

Seit 1997 lehrt sie den Schwerpunkt Digital Marketing an der Hochschule und führt in ihren Steinbeiszentren für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim mit ihrem Team Forschungs- und Anwendungsprojekte in den Bereichen Digital Marketing und Marketing Intelligence durch. An der Hochschule leitete sie lange Jahre die Bachelor-Studienprogramme Marketing-Kommunikation und Werbung sowie Media Management und Werbepsychologie.

Zum ausführlichen Profil

Prof. Dr. Ulrich Föhl

Prof. Dr. Ulrich Föhl ist Professor für psychologische Marktforschung an der Hochschule Pforzheim. Er unterrichtet User Experience Management und Marketing Research. In der Forschung beschäftigt er sich mit der psychologischen Wirkung von Design sowie konsumentenpsychologischen Aspekten von Marken und User Experience. Für sein Engagement in der Lehre wurde er 2017 mit dem Lehrpreis der Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule Pforzheim ausgezeichnet.

Zum ausführlichen Profil