Das Team vom MMI
Wofür wir stehen
Im Masterstudiengang Marketing Intelligence unterrichten erfahrene Professorinnen und Professoren, die ihr Fach aus eigener Praxiserfahrung kennen und forschend tätig sind. Ausgewählte Lehrveranstaltungen, v a. praxisorientierte Kurse und kompetenzorientierte Workshops, werden von qualifizierten Experten aus Unternehmen und Instituten durchgeführt, die in der Regel über eine abgeschlossene Promotion und mehrjährige Berufserfahrung verfügen.
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für Computergestützte Medien an der Hochschule Pforzheim und leitet seit 2019 als Studiendekanin den Masterstudiengang Marketing Intelligence. Neben ihrer Lehrtätigkeit beschäftigt sie sich mit Forschungs- und Praxisprojekten aus den Bereichen Competitive and Marketing Intelligence und Digitales Marketing.
Seit 1997 lehrt sie den Schwerpunkt Digital Marketing an der Hochschule und führt in ihren Steinbeiszentren für Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim mit ihrem Team Forschungs- und Anwendungsprojekte in den Bereichen Digital Marketing und Marketing Intelligence durch. An der Hochschule leitete sie lange Jahre die Bachelor-Studienprogramme Marketing-Kommunikation und Werbung sowie Media Management und Werbepsychologie.
Prof. Dr. Margarita Bidler ist Professorin für Customer Insights und Data Analytics. Sie lehrt im Master Marketing Intelligence in den Veranstaltungen User Experience, Customer Experience Management und Customer Analytics. Darüber hinaus betreut sie Forschungs- und Praxisprojekte im Studiengang.
In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Entscheidungsprozessen im Kontext der (digitalen) Privatsphäre.
Melanie Specht (akademische Mitarbeiterin)
Mail: Melanie.specht(at)hs-pforzheim(dot)de
Tel: 07231 28 6757
Büro: W1.1.11
Marie-Claire Hefler (Sekretariat)
Mail: Marie-Claire.hefler(at)hs-pforzheim(dot)de
Tel: 07231 28 6096
Büro: W2.4.33