MCCM-News-Blog

PR Report Award: Erstmals Pforzheimer Alumna 'Young Professional des Jahres'

Marcia Bohn

Marcia Bohn setzte sich beim #30u30-Wettbewerb im Rahmen des PR Report Camps durch und wurde als Young Professional des Jahres ausgezeichnet

Mit Marcia Bohn (Daimler Truck) ist erstmals eine Pforzheimer Alumna als Young Professional des Jahres ausgezeichnet worden. Sie nahm den Award des PR Reports gemeinsam mit Paula Accordi (SAP) in Berlin entgegen.

Marcia Bohn schloss den Master Corporate Communication Management (MCCM) 2019 ab. Sie ist heute in der Unternehmenskommunikation von Daimler Truck erfolgreich. Seit 2022 ist sie für die interne und externe Kommunikation des CIO Marcus Claesson und die Vermittlung der IT-Strategie zuständig.

Sie war im Sommer in den begehrten 30unter30-Kreis führender Nachwuchs-Kommunikator*innen aufgenommen worden. Mit ihr wird in kurzer Zeit erneut ein Pforzheimer Talent ausgezeichnet: Erst kürzlich konnte sich Romina Trslic in der Ausschreibung um das GPRA-Stipendium durchsetzen.

Studiengangleiterin Prof. Dr. Simone Huck-Sandhu gratuliert Marcia Bohn zu ihrer Auszeichnung und betont: „Unser noch recht junger Studiengang blickt auf immer mehr erfolgreiche Alumni in Agenturen, Beratungen, Mittelstand und Großunternehmen. Das wird im Berufsfeld gesehen und anerkannt und bestätigt das Pforzheimer Lehr-Konzept, das mit Interner Kommunikation, Gesellschaftsorientierter Kommunikation und Marketingkommunikation den Blick fürs Ganze vermittelt.“

Neugierig geworden? Mehr Informationen zum Master Corporate Communication Management gibt es hier.