MCCM-News-Blog

MCCM und MMI verabschieden ihre Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben

Laudatio HSPF November 2023

Foto: Fotostudio Keller

496 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule aus insgesamt 22 Bachelor- und 16 Master-Studiengängen der Fakultäten für Technik sowie für Wirtschaft und Recht feierten am vergangenen Freitag mit ihren Angehörigen und Freunden den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.

Darunter auch die ehemaligen Studierenden des Master Corporate Communication Management und des Master Marketing Intelligence, die in einer gemeinsamen dezentralen Zeremonie vor der großen Feier im Pforzheimer CongressCentrum ihre Master-Urkunden überreicht bekamen.
Professorin Dr. Simone Huck-Sandhu, Professor Dr. Felix Krebber und Professorin. Dr. Elke Theobald verabschiedeten ihre Ehemaligen – mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten Sie gerne alle noch länger hier bleiben dürfen. Wir werden Sie vermissen und hoffen, dass Sie uns mal wieder hier besuchen“, so Elke Theobald.
Die Tränen wichen spätestens der Freude, als die Studierenden stolz berichteten, wo sie inzwischen nach dem Abschluss beruflich erfolgreich in Mittelstand und Großunternehmen, Agenturen und Beratungen eingestiegen sind und ihren Weg machen.

Bei der anschließenden zentralen Feier ließ die Hochschule ihre Absolventinnen und Absolventen mit Live-Musik und feierlichen Reden hochleben.

Laudatio HSPF November 2023

Neugierig geworden? Mehr Informationen zum Master Corporate Communication Management gibt es hier.