MCCM-News-Blog

Comms-Master-Canvas: Entscheidungshilfe bei der Master-Wahl

Was macht den Pforzheimer Master Corporate Communication Management besonders? Worin unterscheidet er sich von anderen Angeboten? Vergleichen Sie uns und finden Sie den Master im Bereich Unternehmenskommunikation, der am besten zu Ihnen passt. Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen zusammengestellt, die für Benchmarking wichtig sind – in unserem Comms-Master-Canvas.

Das Angebot an Studienplätzen im Bereich Unternehmenskommunikation wird zunehmend unübersichtlicher und der Vergleich fällt schwer. Orientierung bietet der Comms-Master-Canvas, der an der Business School der Hochschule Pforzheim entwickelt wurde. Der Canvas stellt Fragen, die für die Auswahl eines geeigneten Master-Programms relevant sind: Welche Themen- und Handlungsfelder der Kommunikation werden vermitteln? Ist das Programm eher strategisch oder operativ ausgerichtet? Wie steht es um Auslands-Optionen – auch über Europa hinaus? Wie um didaktische Ansätze, Reputation und Partner aus der Wirtschaft? In Notizfeldern lassen sich die Informationen zu den jeweiligen Studiengängen übersichtlich zusammen stellen.

„Die richtigen Fragen geben Überblick im Informationsdickicht. Wir haben sie zusammengetragen und zumindest für den Pforzheimer Master Corporate Communication Management bereits beantwortet“, erklärt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Simone Huck-Sandhu das Informationsangebot. Der Canvas kann hier heruntergeladen werden. Er steht unter einer Creative Commons Lizenz, darf also kostenlos geteilt werden.

Neugierig geworden? Alle Informationen zum Master Corporate Communication Management gibt es hier.