MCCM-News-Blog

GPRA-Stipendium für Romina Trslic aus dem MCCM

Romina Trslic

Erneute Auszeichnung für Pforzheimer Kommunikations-Talent

Der Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen GPRA hat seine neuen Stipendiat*innen bekannt gegeben. Zu ihnen gehört Romina Trslic aus dem Pforzheimer Master Corporate Communication Management (MCCM). Sie setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren aus einer Vielzahl an Bewerbungen durch. Gemeinsam mit fünf weiteren Studierenden aus Berlin, Hannover, Leipzig und München wird sie nun finanziell wie auch ideell gefördert. Ein Mentoring-Programm, Coachings und Seminare bereiten die Top-Nachwuchstalente auf eine erfolgreiche Karriere in Agenturen, Beratungen und Unternehmen vor.
Die 26-Jährige kam von der Stuttgarter Hochschule der Medien an die Business School Pforzheim und hatte sich im MCCM bereits als Jahrgangssprecherin engagiert. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich den Mut aufgebracht habe, an diesem Prozess teilzunehmen und dass sich nun mein Traum von einem GPRA-Stipendium erfüllt. Ich bin mir sicher, dass ich mich in dieser Zeit stark weiterentwickeln werde, und ich freue mich besonders darauf, die Praxisnähe zu erleben und gemeinsam mit anderen GPRA Young Professionals unsere Zukunft mitzugestalten“, so die frischgebackene Stipendiatin.
Mit Romina Trslic wird innerhalb kurzer Zeit bereits das zweite Pforzheimer Kommunikations-Talent ausgezeichnet. Im Sommer war die Alumna Marcia Bohn von der Branchenzeitschrift PR Report in den exklusiven Kreis der besten 30-unter-30-Talente aufgenommen worden. Frau Bohn ist heute in der Vorstandskommunikation von Daimler Truck tätig.

Neugierig geworden? Mehr Informationen zum Master Corporate Communication Management gibt es hier.