19.4.: Master Life Cycle & Sustainability stellt sich auf der Master-Infoveranstaltung der Business School vor

Lernen Sie den Master Life Cycle & Sustainability und viele weitere Masterstudiengänge der Business School der Hochschule Pforzheim auf dem Campus kennen.

Foto: Empathy Productions

Kurz vor Abgabe der Bachelorarbeit? Nach Berufserfahrungen auf der Suche nach Vertiefungen? Wie wäre es mit einem Master of Science, der Sie zur Fach- und Führungskraft in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Circular Economy, Ökobilanzierung, Nachhaltigkeitsberichterstattung und Energie- und Ressourceneffizienz macht und aktuelle Themen wie die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LKSG) oder die Green Taxonomy der EU umfassend behandelt?

M.Sc. Life Cycle & Sustainability

Mit dem an der Schnittstelle von Umwelt-, Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften angesiedelten Studiengang Life Cycle & Sustainability (MLiCS) bieten wir Ihnen ein projektorientiertes Masterstudium, in dem wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern Ihnen das erforderliche Werkzeug an die Hand geben, um Nachhaltigkeit auch wirklich umzusetzen.

Im Masterprogramm MLiCS werden Sie in diesem zukunftsorientierten Bereich praxisnah und interdisziplinär ausgebildet. Die Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten, Technologien und Unternehmen ist Kern des Masterstudiengangs MLiCS. Sie lernen vielfältige Methoden und Instrumente kennen und wenden diese bereits im Studium an, um Auswirkungen und Verbesserungspotentiale in Wertschöpfungssystemen transparent zu machen.

Sie haben die Möglichkeit, mit Wahlfächern Ihre individuellen Interessen zu vertiefen. Neben der persönlichen Betreuung durch eine engagierte Professorenschaft, profitieren Sie außerdem von dem exzellenten Wirtschafts- und Forschungsnetzwerk der Hochschule im Themenfeld.

Master-Infoveranstaltung auf dem Campus am 19.4.

Die Business School der Hochschule Pforzheim lädt am Mittwoch, den 19. April 2023, alle Interessierten ein. Ab 16:30 Uhr haben Studieninteressierte die Möglichkeit, einen Einblick in den Masterbereich der Business School zu erhalten. Im Anschluss stellen die Studiendekan:innen ihre Programme vor und informieren über Inhalte, Berufsfelder und das Bewerbungsverfahren.
Neben 10 anderen MBA- und Masterstudiengängen der Fakultät Wirtschaft und Recht wird auch der Master Life Cycle & Sustainability vorgestellt. So können Sie erste Einblicke in den Studiengang erlangen. Am Ende gibt es die Möglichkeit, mit Verantwortlichen und Studierenden von MLICS ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Weitere Informationen zum Programm und Hinweise zur Anmeldung

Warum Sie Life Cycle & Sustainability in Pforzheim studieren sollten?

1. Praxis- und forschungsrelevante Ausbildung durch umfassenden Blick auf die Nachhaltigkeitsbewertung auf Unternehmens- und Produktebene

2. Interaktives und projektorientiertes Studium an einer der besten und mehrfach ausgezeichneten staatlichen Business Schools Deutschlands

3. Direkte Anbindung an das Institut für Industrial Ecology, einem der führenden Forschungsinstitute im Themenfeld

4. Hohe Employability durch konsequente Praxisorientierung und Vernetzung

5. Internationales Studium durch Auslands-Plätze an den weltweit besten Wirtschaftsfakultäten

Neugierig geworden? Mehr Informationen zu MLICS gibt es hier

Bewerben Sie sich für den dreisemestrigen Master of Science bis zum 15. Juni 2023 mit Studienbeginn im Wintersemester 2023/24!