Herzlich willkommen an der HS Pforzheim, liebe MMI-Newies!

Am 04.10.2021 starteten 26 Newies im Masterstudiengang Marketing Intelligence.

In einer kleinen Einführungsveranstaltung und unter Einhaltung der Hygienevorschriften begrüßte Prof. Dr. Ulrich Föhl die neuen Masterstudierenden und gab Ihnen einen Überblick über den Ablauf der kommenden Semester. Neben den regulären Lehrveranstaltungen erwartet die MMI-Studierenden bereits Ende Oktober eine erste kurze Exkursion zur succeet21, einer Fachmesse für Insights, Data & Analytics, in München.

Im Anschluss an die studienganginterne Einführungsveranstaltung fand die Auftaktveranstaltung der Business School statt, bei der alle rund 200 Masterstudierende der Fakultät Wirtschaft und Recht von Professor Dr. Harald Strotmann, dem Stellvertretenden Dekan der Fakultät für Wirtschaft und Recht, offiziell begrüßt wurden.

Anschließend ging es für die MMI-Newies direkt in die Kreativräume der Fakultät für Gestaltung zum 2-tätigen Training zum Thema Kreativität und Ideengenerierung bei Annika Theobald. Dieser kreativer und interaktive Workshop bot sich dann auch hervorragende für das erste Kennenlernen der Studierenden untereinander an.

Liebe MMI-Studierende,

wir freuen uns ganz besonders, Sie nun auch wieder persönlich hier an der Hochschule begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die nächsten Semester mit Ihnen!

Für Ihr Masterstudium wünschen wir Ihnen einen erfolgreichen Start und eine spannende und lehrreiche Zeit!

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder zum persönlichen Austausch zur Verfügung.

Prof. Dr. Ulrich Föhl (Studiendekan im WS21/22, W2.4.01)
Melanie Specht (akademische Mitarbeiterin, W2.3.02)
Sabine Lipinski (Sekretariat, W2.4.33)