Acht Gründe für ein Studium in Pforzheim

1. Internationale Akkreditierung

Unsere Business School gehört zu den besten 5% aller Business Schools weltweit – das bestätigt die internationale Akkreditierung durch AACSB uns und unseren Absolventen.

2. Praxisnähe

Sie werden bei uns theoretisch fundiert und konsequent praxisnah ausgebildet und damit sehr gut für den Berufseinstieg vorbereitet.

3. Internationales Netzwerk

Ein Auslandssemester, ausländische Gastprofessoren, internationale Studierende auf dem Campus und englischsprachige Veranstaltungen bereiten Sie optimal auf eine Karriere im internationalen Umfeld vor.

4. Nachhaltigkeit

Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit sind uns wichtig, denn wir gehören zur Champions Group der Vereinten Nationen. Sie können ein ethisches Zertifikat (Ethikum) erlangen und werden auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

5. Programm zur Persönlichkeitsentwicklung

Wir möchten Ihre Persönlichkeit fördern. Hierzu bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten wie zum Beispiel das Mentoring durch Professoren, die aktive Mitarbeit in studentischen Initiativen oder Veranstaltungsreihen mit Unternehmen und ehemaligen Studierenden unserer Hochschule.

6. Interdisziplinarität

Die Hochschule eröffnet Ihnen durch die drei Fakultäten Wirtschaft & Recht, Technik und Gestaltung die Chance, auch an interdisziplinären Veranstaltungen oder am Studium Generale teilzunehmen und damit schon an der Hochschule über den Tellerrand zu schauen.

7. Pforzheimer Modell

Wir bereiten Sie durch eine breite Grundlagenausbildung und die berufsspezifische Spezialisierung in einem von Ihnen gewählten Studiengang bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vor.

8. Hervorragende Arbeitsmarktchancen

Durch unsere gute Vernetzung mit Unternehmen sind unsere Absolventen hervorragend auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt vorbereitet und sie sind beim Übergang in das Berufsleben wie auch in der weiteren Karriere sehr erfolgreich.