How to Top Sharing Zusammen wachsen, zusammen führen

Bericht zum Personal Forum am 19. Oktober 2023

Kathrin Anandasivam und Katja Tiltscher (TRUMPF SE + Co. KG)

Kathrin Anandasivam und die Pforzheimer Alumna Katja Tiltscher gingen im zweiten Impulsvortrag sehr anschaulich auf die Herausforderungen und Lösungen ein, die das Top-Sharing prägen, das sie seit sechs Jahren erfolgreich bei TRUMPF praktizieren. Besonders der mutige gemeinsame Schritt aus der Führungsaufgabe im HR-Bereich in ein Technik- und IT-geprägtes, agiles Umfeld mit der Verantwortung für über 1.200 Mitarbeitende beeindruckte die zahlreichen Praktiker und Studierenden. Unsere Gäste stellten heraus, wie wichtig das gegenseitige Vertrauen in dieser Doppelspitze ist und wie es ihnen gelingt, als Tandem immer weiter zusammenzuwachsen. Auch das Thema Work-Life-Balance sparten die beiden authentischen Managerinnen, die durchweg auf Teilzeitbasis tätig sind, nicht aus. In der abschließenden, lebhaften Diskussion blieben sie ebenfalls keine Antwort schuldig.