Aktuelle Veranstaltungen

An einer Veranstaltung des Personal Forums nehmen in der Regel ca. 20 bis 30 Praktiker teil, sowie Hochschullehrer und ggf. auch Studierende. Jährlich finden sechs Veranstaltungen an der Hochschule Pforzheim statt, immer wieder auch in Kooperation mit der IHK Nordschwarzwald. Das Zeitformat einer Veranstaltung liegt bei 2 bis 3 Stunden, freitags am Spätnachmittag oder donnerstags am frühen Abend. Die Themen orientieren sich weitgehend an den Fragestellungen, die die mitwirkenden Praktiker besonders interessieren. Derzeit sind insgesamt ca. 200 Personaler aus Unternehmen in die Aktivitäten eingebunden.

Mitglieder des Personal Forums sind Unternehmen und Einzelpersonen, die mit personalwirtschaftlichen Aufgaben betraut sind, sowie Hochschullehrer und Studierende der Hochschule Pforzheim.

Interessenten sind bei den Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

Bitte melden sich zu den Veranstaltungen über unsere Online-Anmeldung (gelbe Box bei der jeweiligen Veranstaltung) an.

Die Zukunft der Arbeit bei SAP - von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zum Einsatz künstlicher Intelligenz

Veranstaltung

Community Management als Ansatz für Recruiting, Employer Branding, Retention, PE und Kultur

Veranstaltung