Herzlich Willkommen, liebe „Newies“ unseres Studiengangs BREM!

Wir freuen uns, Sie ab dem Wintersemester 2016/17 an unserer Hochschule und insbesondere in unserem Studiengang "Ressourceneffizienz-Management" begrüßen zu dürfen.

Im Folgenden möchten wir Sie über den Ablauf der ersten Semestertage informieren:

Das Semester beginnt für Sie bereits am Montag, den 19. September um 09.00 Uhr mit dem SIK-Programm. Nähere Infos unter: <link>www.hs-pforzheim.de/index.php

Am Dienstag, 4. Oktober 2016, findet im AudiMax um 11.00 Uhr die offizielle Begrüßung durch den Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Ulrich Jautz, statt. Im Anschluss führt der AStA Sie durch die Hochschule und macht Sie dabei mit den wichtigsten Einrichtungen vertraut. Danach entdecken Sie beim „Goldstadtwalk“ Pforzheim.

Am 5. Oktober 2016 um 15.30 Uhr geht es dann mit einer Einführungsveranstaltung des Studiengangs durch Herrn Professor Dr. Nikolaus Thißen in Raum W1.5.01 weiter. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über das Studium im Allgemeinen sowie den Studiengang BREM  im Besonderen.

Darüber hinaus finden Sie unter dem folgenden Link weitere Informationen zum Ablauf und den wichtigsten Veranstaltungen in den ersten Semesterwochen:

· AStA-Zeitplan für die erste Semesterwoche:

<link file:13467>www.hs-pforzheim.de/fileadmin/user_upload/uploads_redakteur/Studentisches_Leben/Dokumente/Anschreiben_Newies_WS_1617.pdf

Wir wünschen Ihnen einen guten Semesterstart und freuen uns auf das Kennenlernen am 5. Oktober!

Ihr Studiengangs-Team