Studieren in der Ferne – MMIler im Auslandssemester

Ein fremdes Land, eine fremde Sprache und viele neue Bekanntschaften – MMIler unterwegs in der Welt

Gadjah Mada Universtiy, Indonesien:

"Mein Auslandssemester in Indonesien war eine unvergessliche Reise voller wunderbarer Begegnungen. Von den herzlichen Professoren bis zu den privaten Trips mit meinen indonesischen Kommilitonen - jede Erfahrung war eine Bereicherung. 🌏✨
Neben dem Studium habe ich die atemberaubende Natur und Landschaft Indonesiens erkundet - vom majestätischen Mount Bromo bis zu den tropischen Wasserfällen auf Bali.
Diese Erfahrungen haben nicht nur mein berufliches und privates Leben bereichert, sondern mir auch ermöglicht, eine neue Kultur kennenzulernen und wertvolle Freundschaften zu schließen. Und das Beste? Indonesien hat eine Vielzahl cooler Cafés und schöne Restaurant-Spots zu bieten! 🍜PS: Was ihr wirklich braucht, um 6 Monate zu überstehen? Google Translator, ein Moskitonetz und vor allem: ein offenes Herz."
Statement von Sankavi Mathy

University of Ljubljana, Slowenien

"🌍✨ Rückblick auf meine unglaubliche Zeit während meines Auslandssemesters in Ljubljana, Slowenien! Die Möglichkeit, spontane Ausflüge ans Meer zu unternehmen oder durch die malerische Landschaft zu wandern, war einfach unbezahlbar. Aber das Beste waren die Freundschaften, die ich dort geschlossen habe - mit Slowenen und Erasmus-Studenten aus aller Welt. 🌏 Diese Verbindungen halten bis heute und bereichern mein Leben auf vielfältige Weise. Und Ljubljana selbst? Eine Stadt, die süßer nicht sein könnte, mit ihren Sehenswürdigkeiten, ihren gemütlichen Cafés direkt am Fluss und der Vielzahl an Restaurants und auch Partymöglichkeiten. 💫"
Statement von Lena Dutkowski