MMI-Alumna Patricia Gillner publiziert Master-Thesis in führendem Wissenschaftsverlag

MMI-Alumna Patricia Gillner

Wir freuen uns sehr, dass unsere Alumna Patricia Gillner aus unserem ersten Master Marketing Intelligence Jahrgang 2018 ihre ausgezeichnete Master-Thesis über Competitive Intelligence im Kochboxen-Markt in der Buchreihe „BestMasters“ im Springer Verlag publizieren konnte.

Mit „BestMasters“ zeichnet Springer die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Untersuchungsgegenstand des Buches von Patricia Gillner, aktuell als Consultant Data Perfor-mance in einem digitalen Dienstleistungsunternehmen in Stuttgart beschäftigt, ist die Analyse des deutschen Kochboxen-Markts.

Im Rahmen einer integrierten Markt- und Wettbewerbsanalyse und unter Einsatz verschiedener Analyseverfahren werden in ihrem Buch dabei zunächst die Ausgangssituation am Zielmarkt sowie die Wettbewerber erörtert, um ein tiefgehendes Wissen über die Branche zu erlangen. Darauf folgt die Ableitung möglicher Strategien, die dazu beitragen können, das beispielhaft ausgewählte Unternehmen Marley Spoon nachhaltig erfolgreich in der deutschen Kochboxen-Branche zu positionieren. Auf Basis der vorgeschlagenen Strategien werden exemplarisch relevante Use Cases im Bereich der Competitive Intelligence entwickelt. Ziel ist es basierend auf diesen Use Cases geeignete CI-Produkte entlang des Intelligence Cycles zu konzipieren und umzusetzen.

Weitere Details zum Inhalt des Buches finden Sie auf den Verlagsseiten.

Herzlichen Glückwunsch Frau Gillner für diese tolle Auszeichnung!