Herzlich willkommen an der HS Pforzheim, liebe MMI-Newies!

Am 28.09.2023 starteten 16 Newies im Masterstudiengang Marketing Intelligence.

In einer kleinen Einführungsveranstaltung begrüßte Prof. Dr. Elke Theobald die neuen Masterstudierenden und gab Ihnen einen Überblick über den Ablauf der kommenden Semester.

Anschließend ging es für die MMI-Newies direkt mit einem 2-tätigen Training zum Thema Kreativität und Ideengenerierung bei Annika Theobald weiter. Dieser kreative und interaktive Workshop bot sich dann auch hervorragende für das erste Kennenlernen der Studierenden untereinander an.

In der darauffolgenden Einführungswoche der Business School warteten eine gemeinsame Auftaktveranstaltung aller neuen Master Studiengänge im Audimax der Hochschule Pforzheim sowie ein Campus-Rundgang, bei dem die MMI-Studierenden von zwei Kommilitonen aus dem dritten Semester alles Wichtige für einen erfolgreichen Start an der HS gezeigt bekamen.

Zudem fand im Rahmen dieser Einführungswoche auch wieder der beliebte Goldstadtwalk statt. Die Studierenden hatten dabei die Möglichkeit Pforzheim bei einer Stadtführung kennenzulernen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Lehners konnten die neuen Master sich untereinander noch besser kennen lernen und austauschen.

Liebe MMI-Studierende,

herzlichen willkommen an der Hochschule Pforzheim! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im MMI begrüßen dürfen und wünschen Ihne eine erfolgreiche, spannende und lehrreiche Zeit bei uns!

Der persönliche Austausch, welcher die Hochschule Pforzheim auch auszeichnet, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb stehen wir Ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartner bei Fragen oder zum Austausch zur Verfügung.

Prof. Dr. Elke Theobald (Studiendekanin)

Melanie Specht (akademische Mitarbeiterin)

Marie-Claire Hefler (Sekretariat)