Neues Jahr, neue Herausforderungen und neue Möglichkeiten zum Wissensaustausch... mit T-Systems International

Der Studiengang durfte zu Beginn des Jahres Jan Krellner (Senior Vice President Human Resources) und Anna Ahnert (Human Resources Project Manager) aus der T-Systems International GmbH im Rahmen des Themas ‚ We.Work.New.‘ begrüßen.
Der durch einen Workshop begleitete Vortrag ermöglichte es den Studierenden, Einblicke in die Art und Weise wie bei T-Systems International die neue Art des Arbeitens ausgelebt wird, zu erhalten. Es wurde über die dadurch folgenden Herausforderungen diskutiert und anschließend einfallsreiche Lösungen zu den Themen Back to Office, Informeller Austausch, New Normal for Gen Z und Office Environment in Gruppen gesammelt sowie präsentiert.

Jan Krellner fasste den Austausch folgendermaßen zusammen: "In den letzten Jahren beschäftigen wir uns kontinuierlich mit der Frage, wie neue Arbeitsweisen aussehen können. Getreu dem Motto "We won't stop" optimieren wir kontinuierlich unsere gelebte Praxis. Warum also nicht die Personalverantwortlichen von morgen in diesen Prozess einbeziehen?
Wir diskutierten mit den Studierenden unsere aktuellen Herausforderungen und baten sie um Ideen zu den aktuellen Themen. Die Studierenden haben wirklich einen tollen Job gemacht. Innerhalb der Session entwickelten sie kreative Lösungen, die sie uns anschließend präsentierten."

Wir bedanken uns ganz herzlich für den aufschlussreichen Input unserer Guestspeaker!