Lehrpreisverleihung an Herrn Hans-Georg Dahl

Praxisorientierung ist uns an der Hochschule Pforzheim - Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht wichtig. Ein Erfolgsgarant dafür sind unsere zahlreichen Lehrbeauftragten und Gastprofessor*innen, die unser Professer*innenteam unterstützen.

Viele tragen mit ihrem jahrelangen Einsatz und ihrer Begeisterung dazu bei, dass sich unsere Talente gut entwickeln können und problemlos den Berufseinstieg schaffen.

Einen unserer Lehrbeauftragten konnten wir jetzt auszeichnen. Hans-Georg Dahl hat über 20 Jahre in unseren HRM-Bachelor- und Masterprogrammen dazu beigetragen, dass unsere Studierenden zugleich profunde und praxisnahe Kenntnisse im Arbeitsrecht und betrieblichen Personalmanagement vermittelt bekommen haben. Auf Vorschlag der Studierenden wurde ihm jetzt in einer Feierstunde von unserem Dekan Thomas Cleff der Dean's Teaching Award for Distinguished Lecturers verliehen. Diese besondere Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön unserer Business School für einen Vollblutpersonaler, der neben seinen verantwortungsvollen Tätigkeiten in namhaften Unternehmen und seinem sozialen Engagement auch immer noch die Zeit gefunden hat, an unserer Hochschule zu lehren. Er war damit eine wichtige Stütze unseres Pforzheimer HR-Teams von der Hunderte von Absolvent*innen profitiert haben.