Herzlich Willkommen – Der neue Jahrgang des Master HRM startet ins Wintersemester 2023/24

Vergangene Woche Mittwoch starteten 25 talentierte Studierende im Master HRM an der Hochschule Pforzheim. Begrüßt wurden alle Master Studiengänge morgens bei einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung im Audimax. Anschließend zeigten die Dritt-Semester-Studierenden Bianca Schüle, Emma Jorzik und Anika Frick in einem Campus-Rundgang den neuen Masterstudierenden die Hochschule und alles was es hier für einen erfolgreichen Studienstart zu Wissen gibt. Im Anschluss gab es dann ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa. Nach der Stärkung machte Frau Prof. Dr. Schmitz mit der Einführungsveranstaltung im Kreis des Master HRM weiter. Die Studierenden hatten Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und alle noch offenen Fragen rund um den Studienbeginn zu klären.

Am Donnerstagnachmittag trafen sich die Studierenden in der Innenstadt um an dem „Goldstadtwalk“ teilzunehmen. Bei einer Stadtführung hatte Sie die Möglichkeit Pforzheim näher kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Anschließend verbrachten alle einen gemütlichen Abend im Restaurant Lehner's.

Es war beeindruckend zu sehen, welche breite Palette an Erfahrungen und Expertise die Studierenden mitbringen und wie wir sie bereits in ersten Diskussionen zu zukunftsrelevanten Themen des HRM aufgreifen konnten.

Wir freuen uns auf drei spannende gemeinsame Semester!