Die Rolle des Betriebsrates bei BLANC & FISCHER Corporate Services vor Ort erfragen

Nachdem die Studierenden im Seminar ‚industrielle Beziehungen‘ bereits lernen sowie selbst erleben durften, wie Verhandlungen in der Rolle des Betriebsrats als auch in der Rolle von Personal ablaufen, konnten sie nun selbst bei BLANC & FISCHER Corporate Services die Experten zu diesem Thema befragen.
Beim Besuch des Familienunternehmens in Oberderdingen haben die Studierenden Einblicke in das operative Alltagsgeschäft von HR erhalten und durften dabei noch die Räumlichkeiten mit einigen Produkten des Unternehmens besichtigen.
Zusammen mit Marcus Kornherr (Betriebsratsvorsitzender bei der E.G.O.) und Bernd Kratochwille (Managing Director/Head of Corporate Human Resources bei der Blanc und Fischer Corporate Services GmbH & Co. KG) bestand dabei für die Studierenden die Möglichkeit, all ihre Fragen und Anliegen zu den unternehmerischen Herausforderungen in Verhandlungen durch eine offene Runde zu klären.
An dieser Stelle bedanken wir uns als Studiengang Master HRM Hochschule Pforzheim und als Dozent Stephan Fischer ganz herzlich für die Einladung sowie den aufschlussreichen Einblick!
Wir freuen uns darauf, diese Besuche zur Tradition werden zu lassen 😀