Neu im MCM Team

Fernando Fastoso

Prof. Dr. Fernando Fastoso

Seit dem 1. September 2020 hat unser MCM-Team Verstärkung durch Herrn Professor Dr. Fernando Fastoso bekommen. Er übernimmt die neue Stiftungsprofessur für Brand Management, insbesondere High Class and Luxury Brands.

Bevor er zu uns an die Business School kam, war Herr Prof. Dr. Fastoso bereits 15 Jahre lang als Hochschullehrer für Marketing an den Universitäten York und Bradford in Großbritannien tätig. Nun kehrt er nach Deutschland zurück, wo er nach Abschluss seines Studiums zehn Jahre im Account Management und in der Strategischen Planung für das DDB Netzwerk in Düsseldorf tätig war. Dort betreute er internationale Etats von Marken wie KPM Berlin, Henkel, Bahlsen, Metro und Deutsche Bank.

Seine Forschung befasst sich mit Fragen des globalen Branding und der internationalen Konsumentenpsychologie. Er ist Mitherausgeber der International Marketing Review und sitzt im Editorial Review Board für die Journal of Advertising Research and International Journal of Advertising.

Aktuelle Interview mit Herrn Fastoso finden Sie hier: Wirtschaftswoche, Spiegel und Welt.

Wir freuen uns sehr, Herrn Fastoso im Studiengang MCM begrüßen zu dürfen!