MCM Alumni gründen nachhaltiges Modelabel

Die Gründerinnen Sophie Koop und Katharina Rybakov

Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer wichtigere Rolle in unserem Alltag. In Projekten oder auch Thesisarbeiten beschäftigen sich unsere Studierende immer wieder mit diesem breiten Themenbereich.

Unsere Alumni Katharina Rybakov und Sophie Koop studierten im MCM-Jahrgang ab dem Wintersemester 2017/18. Nach Ihrem Abschluss gründeten Sie gemeinsam das nachhaltige Modelabel NONOI Studio. Die Designerinnen verfolgten bereits während Ihres MCM-Studiums das Ziel ein gemeinsames Modelabel zu gründen und schrieben Ihre Masterthesis zu dieser Thematik.

Besonders freut es uns zu sehen, dass beide ihren Traum verwirklichen konnten. Ihre aktuelle Kollektion, bestehend aus upgecycelten Kleidungsstücken verkaufen sie im Moment in einem Pop-up Store im Hamburger Schanzenviertel.

Wir wünschen beiden viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!