Interdisziplinäre Einführung der neuen MCM-Studierenden

Das neue Wintersemester steht vor der Tür und die Master des MCM fanden sich am 28. und 29. September bereits zu einer Einführungsveranstaltung des Studiengangs ein.

Nach einer Einführung durch den Studiengangleiter Professor Richard Linxweiler, gab es eine Einführung zu den Veranstaltungen des MACD an der Fakultät für Gestaltung von Herrn Prof. Thomas Gerlach. Dieser gab einen Einblick hinter die Kulissen seines Studiengangs und zeigte welche spannenden Projekte im kommenden Semester auf die MCM'r  zukommen werden.

Danach waren die Studierenden an der Reihe. Beim Marktplatz des Kennenlernens hatte jeder die Aufgabe ein Flipchart über den bisherigen Werdegang zu gestalten. Anschließend ging es dann ans Präsentieren und jeder der Studierenden hatte spannende Geschichten mitgebracht. Ein paar Impressionen hierzu, sehen Sie in der Fotogalerie...

Am zweiten Tag ging es dann mit einer kurzen Einführung zum Thema Design Thinking vs. Creative Thinking weiter. Die Studierenden bekamen kleine Kurzprojekte, die sie bearbeiten. Im Anschluss präsentierte jedes Team seine Ideen vor der Gruppe.

Nach diesen ersten zwei Tagen freuen wir uns auf den gemeinsamen Start ins Semester und wünschen unseren neuen Mastern viel Erfolg.