Pforzheimer Ordnungsamt zu Gast im Studiengang Wirtschaftsrecht

Pforzheimer Ordnungsamt zu Gast im Studiengang Wirtschaftsrecht

Der Studiengang Wirtschaftsrecht begrüßt den Leiter des Pforzheimer Amtes für öffentliche Ordnung, Jürgen Beck, und die stellvertretende Leiterin der Gewerbeabteilung, Janine Ratz, an der Hochschule Pforzheim. Im Rahmen einer Vorlesung zum öffentlichen Recht bei Prof. Dr. Steffen Kroschwald informieren die beiden über die praktische Arbeit ihrer Behörde, insbesondere über das Gewerbewesen. In ihrem Studium lernen Studierende des Wirtschaftsrechts unter anderem auch das öffentliche Wirtschafts- und Verwaltungsrecht, darunter das Gewerberecht. Ziel der Veranstaltung ist aber auch die Vernetzung und der praktische Austausch zwischen Hochschule und Stadt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 26. Oktober um 15.30 Uhr (Tiefenbronner Str. 65, Gebäude W1, Raum W1.5.06) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.