Hilda Gymnasium zu Gast im Wirtschaftsrecht

Am 19.04.2023 waren ganze Klassenstufen aus dem Hilda Gymnasium zu Gast an der Hochschule Pforzheim.

Auch der Studiengang Wirtschaftsrecht wurde durch die Studiengangsleiterin Frau Professorin Dr. Thäle den SchülerInnen kurz vorgestellt.
Im Anschluss machte sie mit den 32 Gästen eine kleine Vorlesung und löste mit den SchülerInnen an Hand eines kleinen Falles aus der Praxis die Frage, wann eigentlich tatsächlich Eltern für ihre Kinder haften.
Dann wurde noch ein zweiter Fall zum Vertragsabschluss durch Minderjährige besprochen. Vorgestellt wurden dabei natürlich auch die einschlägigen gesetzlichen Regelungen.

Die SchülerInnen waren gut bei der Sache dabei und diskutierten rege mit. Dadurch war diese Veranstaltung sehr kurzweilig und durchaus gelungen.