Prüfung der Vorräte und die Digitalisierung der Jahresabschlussprüfung

Am 10. Mai referierten Herr Denis Etzel (Director, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, PwC GmbH) und Herr Bojan Jovanovic (Wirtschaftsprüfer, PwC GmbH) im Rahmen der Vortragsreihe „Spektrum Wirtschaftsprüfung" von Prof. Dr. Markus Häfele über das Thema „Die Bilanzierung und Prüfung der Vorräte sowie die Digitalisierung in der Abschlussprüfung“. Hierbei erhielten die Studierenden zunächst einen Einblick in diesen spannenden Bereich der Vorräte in Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen, insbesondere im Hinblick auf den Ansatz und die Bewertung des Vorratsvermögens. Im Mittelpunkt des Vortrags stand die Prüfung der Vorräte und die Digitalisierung der Jahresabschlussprüfung. Dazu veranschaulichten die Referenten ihren Vortrag mit einem Beispiel aus der Praxis und hoben hervor, dass in der heutigen Zeit die Digitalisierung wesentlich zur Verbesserung des Prüfungsprozesses beiträgt.

Wir danken Herrn Etzel und Herrn Jovanovic sehr für den gelungenen und interessanten Vortrag und hoffen, sie bald wieder an der Hochschule begrüßen zu dürfen.