Neu an der HS PF: Tobias Kusterer

Tobias Kusterer hat zum 1. Juni 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Einkauf und Logistik die Nachfolge von Frau Annett Büscher angetreten.

Tobias Kusterer hat vor seiner Tätigkeit an der Hochschule Pforzheim seinen Bachelor Abschluss im Studiengang Einkauf und Logistik Anfang des Jahres 2021 erfolgreich abgeschlossen und arbeitete bereits als Werkstudent bei der Porsche AG und der Rutronik GmbH in der Beschaffung. Darüber hinaus war er in einer zweijährigen Tätigkeit bei der Robert Bosch GmbH tätig, bei welcher er zuletzt eine Lager- und Prozessoptimierung im Werk Karlsruhe vorangetrieben hat.

Neben seinen bisherigen Tätigkeiten wird Tobias Kusterer durch das GründerWerk der Hochschule Pforzheim im Rahmen eines nachhaltigen Start Up Projektes gefördert. Des Weiteren wirkt Tobias Kusterer an einem zweiten Start Up Projekt mit, welches sich im Allgemeinen mit Kryptowährungen, Non-Fungible Tokens und der dahinterliegenden Technologie befasst.

Tobias Kusterer

W2.4.33