Business PF

Neu erschienen: „Schlüsselwerke der Werbeforschung“

News

Werbeforschung spielt in einer Vielzahl wissenschaftlicher Disziplinen und Forschungskontexten eine entscheidende Rolle. Diese Vielfalt der Disziplinen, die sich der Werbung zuwenden, zeigt eine lebendige und vielseitige akademische Geschichte.  

Der aktuell im Verlag Springer VS erschienene Band „Schlüsselwerke der Werbeforschung“ wendet sich an Lehrende und Studierende sozial-, geistes- und kulturwissenschaftlicher Disziplinen, die sich einen einführenden Überblick über relevante Forschungsgebiete der Werbeforschung verschaffen möchten. Das Fachbuch beinhaltet Aufsätze von 35 Autoren, unter anderem auch einen Aufsatz von Prof. Dr. Jörg Tropp zum berühmten, mythenumwobenen Werk über die geheimen Verführungen der Werbung von Vance Packard aus dem Jahr 1957.   

Hier kann auf das Buch zugegriffen werden (VPN oder HS-Campus).