Großes Interesse am Studieninfotag 2021

„SIT with us“ – so lautete das diesjährige Motto für den Studieninfotag am 17. November in Präsenz!

Nach Lockdown und Online-Unterricht freuten sich alle, dass der SIT vor Ort stattfinden konnte und sich die Schülerinnen und Schüler persönlich über die Studienangebote und die Hochschule Pforzheim informieren konnten.

Prof. Dr. Ulrich Föhl gibt Einblicke in seine Vorlesung.

Volles Haus hieß es in den von unserem Studiengang Media Management und Werbepsychologie geöffneten Lehrveranstaltungen, an denen interessierte Schülerinnen und Schüler an diesem Tag teilnehmen konnten. Dank den Vorlesungen „Einführung in psychologische Grundlagen und wirtschaftspsychologische Anwendungsfelder“ bei Prof. Dr. Ulrich Föhl und „Digital Marketing“ bei Prof. Dr. Yasmin Merz erhielten die Schülerinnen und Schüler so einen authentischen Einblick in den regulären Vorlesungsbetrieb des Studiengangs.

Prof. Dr. Yasmin Merz bei ihrer Vorlesung „Digital Marketing“.

Zudem konnten sich die Studierenden von morgen im Foyer der Fakultät über sämtliche Studiengänge der Business School informieren. Für unseren Studiengang standen die Studiengangleiterin Prof. Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke sowie Alicia Jansen und Joana Wiedmann, zwei Studierende aus dem 7. Semester gemeinsam für alle Fragen der Schülerinnen und Schüler rund um den Studiengang Media Management und Werbepsychologie sowie zur HS PF zur Verfügung.

"Bei der Wahl des richtigen Studiums ist der direkte Austausch mit Studierenden eines höheren Semesters besonders von Vorteil, da man so einen guten Einblick in das Studium erhält und Fragen direkt und individuell beantwortet werden können. Auch wir standen damals vor dieser Entscheidung und wissen, wie wichtig dieser Austausch darüber ist. Deshalb hat es uns gefreut, mit potenziellen neuen Studierenden in Kontakt zu kommen", so Alicia Jansen und Joana Wiedmann, beide im 7. Semester im Studiengang Media Management und Werbepsychologie.

Liebe Schülerinnen und Schüler, es sind doch noch Fragen offengeblieben oder Sie konnten am SIT nicht teilnehmen? Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen oder zum persönlichen Austausch rund um den Studiengang Media Management und Werbepsychologie zur Verfügung. Schreiben Sie uns gerne per E-Mail an: bmmwp(at)hs-pforzheim(dot)de.