2. Digitale Laudatio im Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie

Absolventenverabschiedung in Zeiten von Corona – am Freitag, den 12.11.2021 fand die nun schon zweite digitale Laudatio der Hochschule Pforzheim statt.

Nach dem zentralen Teil der Verabschiedung, welche erneut über YouTube an die rund 500 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule übertragen wurde, ging es ab 18:30 Uhr in die dezentralen Feierlichkeiten im Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie mit insgesamt 12 Absolventinnen und Absolventen über.

Professorin Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke, Studiendekanin des Studiengangs sowie Professorin Dr. Yasmin Merz nutzten die Möglichkeit, ihre Absolventinnen und Absolventen in einem kleinen und persönlichen Rahmen gebührend zu verabschieden. Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Rede von Professorin Dr. Lindstädt-Dreusicke und Professorin Dr. Yasmin Merz. Anknüpfend an die Vorstellung der Thesis-Themen jeder Absolventin und jedes Absolventen, berichteten diese von ihren nun anschließenden neuen Lebensabschnitten, welche sehr vielseitig und beeindruckend sind. So sind einige unserer Absolventinnen und Absolventen direkt in den Job eingestiegen, sei es über Juniorpositionen oder Traineestellen, u.a. in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation. Andere haben bereits ihren Master begonnen oder aber sammeln derzeit wertvolle Praxiserfahrung in oben genannten Bereichen, bevor sie im kommenden Wintersemester mit ihrem Master starten.

Trotz virtuellem Zusammenkommen wurden die Absolventinnen und Absolventen gebührend verabschiedet.

Als Jahrgangsbeste der Laudatio November 2021 konnten dieses Mal zwei Studierende ausgezeichnet werden, welche beide leider nicht persönlich bei ihrer Laudatio anwesend sein konnten. Wir gratulieren Frau Buschbacher und Frau Vetter an dieser Stelle noch einmal recht herzlich, die Urkunden sind bereits in ihrem Briefkasten!

Auch wenn es in der aktuellen Pandemielage leider erneut kein gemeinsames persönliches Zusammenkommen im CCP in Pforzheim gab, so konnten wir uns sowohl quer über die Bundesländer- als auch teils Ländergrenzen hinweg noch einmal zusammenfinden, in persönliche Gespräche einsteigen und gemeinsam den erfolgreichen Abschluss unserer MMWPler feiern.

Nochmals, herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen im Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie!  Wir hoffen auf ein baldiges, persönliches Wiedersehen mit Ihnen allen!