Business PF

Fritz-Erler-Schule meets Hochschule Pforzheim

News

Schüler tauchen in Studentenwelt ein

Am 30.09.21 waren auf dem Campus der Wirtschaftsfakultät nicht nur die Erstis beim SIK-Programm unterwegs, sondern auch Schüler der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim!

Nachdem ihnen der Studiengang Wirtschaftsinformatik vorgestellt wurde, durften die Schüler Prof. Burkard und Marvin Staps (ehemaliger FES- Schüler & mittlerweile Masterstudent an der HSPF) mit Fragen löchern.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit Prof. Dr. Morelli und der Geschäftsprozessoptimierung durch Digitalisierung. Hier konnten die Schüler sich auch selbst mal am Computer zu schaffen machen.

 

Wir hoffen, es war nicht das letzte Mal, dass wir die Schüler an unserem Campus begrüßen durften. Nächstes Mal vielleicht schon als Erstsemester .