Business PF

Wie MAHLE weltweit Talente der Mobilität der Zukunft gewinnt

News

Bericht zum Personal Forum am 8. Dezember 2022

Marisa Leutenecker (Head of Global HR Marketing, Employer Branding & Diversity, MAHLE)

Marisa Leutenecker, die als Head of HR Marketing, Employer Branding & Diversity bei MAHLE tätig ist, hat im Personal Forum aufgezeigt, auf was Unternehmen achten müssen, wenn sie eine Arbeitgebermarke aufbauen und nutzen wollen. Klar wurde, dass nur ein systematisches und kontinuierliches Vorgehen Erfolg bringt. Daran ließ die Markenexpertin, eine Alumna unserer Hochschule, keinen Zweifel.

Marisa Leutenecker erläuterte zunächst die drei Aspekte, die MAHLE als Arbeitgeber herauszustellen versucht, um an Mobilitätslösungen interessierte Talente zu begeistern: Technologie, Wachstum und Team. Sie stellte die Kernbotschaften in der Kommunikation und einige zielgruppenbezogene Kampagnen vor. Auch ging sie darauf ein, wie die verschiedenen internationalen HR-Einheiten von der Zentrale unterstützt werden, um ein abgestimmtes Auftreten sicherzustellen, wenn sie die unterschiedlichen Kommunikationskanäle bespielen.

Wir danken Marisa Leutenecker für den überzeugenden Vortrag und allen Teilnehmenden für die engagierte Diskussion.