Business PF

Weihnachtswerbung, die die junge Generation anspricht und versteht

News

Interview mit Prof. Dr. Jörg Tropp

Die heile Welt der Werbung, die nicht auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht, wird zunehmend kritisch gesehen. Die Verbraucher*innen hinterfragen diese fiktive Welt auch in der vorweihnachtlichen Zeit, in der sich alle nach Ruhe und einem harmonischen Miteinander sehnen.

Die aktuelle Weihnachtswerbung einer Discounterkette trifft genau diesen Nerv und spricht vor allem die junge Generation an. Laut Prof. Dr. Jörg Tropp wünschen sich die Verbraucher*innen nicht erst seit Corona qualitativ gehaltvolle Werbung. Dabei ist es wichtig, dass sie sich ernst genommen und verstanden fühlen. Die Pandemie habe dieses Bedürfnis weiter verstärkt.

Dass nicht nur Unternehmen kreative Kommunikation gestalten können, sondern auch politische Kommunikation dazu in der Lage ist, davon ist Tropp überzeugt. Er sieht auf Seiten der Wirtschaft aktuell mehr Mut zur kreativen Kommunikation als in der Politik.

Mit dieser News verabschieden wir uns für 2021, wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022!