Business PF

Neu an der HS PF: Prof. Dr. Anja Spilski

News

Prof. Dr. Anja Spilski

Herzlich Willkommen im Studiengang BMKWE 

PD Dr. Anja Spilski hat zum 1. September 2021 die Professur für Marketingkommunikation und Marketing im Studiengang „Marketingkommunikation und Werbung“ angetreten.

Vor ihrer Berufung war Anja Spilski am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) in Saarbrücken tätig und dort in verschiedenen Praxisprojekten mit großen und mittelständischen Unternehmen (z. B. Ferrero, Karlsberg, GfK) beschäftigt. Unter anderem verantwortete sie als Projektleiterin Themen zur Platzierung von Produktinnovationen am Point-of-Sale, zur Positionierung innovativer Gesundheitsprodukte oder zur Werbewirkungsmessung mit experimentellen und apparativen Verfahren.

Anja Spilski studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Viadrina und der Universität des Saarlandes tätig. Sie promovierte zum Thema „Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten“ und habilitierte sich zum Thema „Kunden und Konsumenten als Stakeholder im Integrationsprozess von Mergers & Acquisitions“.

Anja Spilski wird ab dem Wintersemester 21/22 Veranstaltungen im Bachelor Marketingkommunikation und Werbung sowie im Master Creative Communication and Brand Management übernehmen.

Wir freuen uns sehr über die Ergänzung unseres Teams und heißen Anja Spilski ganz herzlich willkommen!