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Aktuelle Veröffentlichung der Alumna Dr. Mirjam Jentschke

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Literaturtipp zum Thema Agentur-Kunde-Beziehung

Dr. Mirjam Jentschke, Foto: Unternehmen

Unsere Alumna, Dr. Mirjam Jentschke, ist langjährige Expertin im internationalen Markenmanagement für führende Marken. Ihre Begeisterung für das Zusammenspiel zwischen Marken, Kunden und Agenturen hat sie zuletzt als Global Head of Brand Management für Siemens Hausgeräte in ein agiles Set-up übersetzt. Ihr Ansatz setzt auf das Empowerment von Mitarbeitenden und Agenturen, um so schneller zu relevanter Kommunikation zu kommen. Ihre Arbeit wurde mit dem German Brand Award 2020 in Gold gewürdigt.  

Mit fautLefaire begleitet sie Marken und ihre Agentur-Partner dabei, agiler, effektiver und kundenorientierter zu werden. Um ihr Wissen zu teilen, engagiert sie sich als Autorin und Universitätsdozentin.

Das im Juli 2021 erscheinende Buch von Dr. Mirjam Jentschke und Cornelia Kunze beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Die Autorinnen richten sich mit ihrem Anliegen des Perspektivwechsels sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Manager auf Agentur- und Kundenseite.

Sie beschreiben aus ihrer jeweiligen Sicht, wie beide Seiten den Partner besser verstehen und zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen.

Das Buch beleuchtet Schritt für Schritt den Lebenszyklus der Partnerschaft – von der Agenturauswahl, dem Briefing, der Verhandlung von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, der alltäglichen Arbeit mit ihren Feedback- und Kreativprozessen sowie den Grundsätzen der Teamaufstellung und des menschlichen Miteinanders bis hin zu möglichen Wegen aus einer Beziehungskrise.

In zahlreichen Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite, erhalten die Lesenden Einblicke in praktische Herausforderungen und Lösungsansätze. 

Über den folgednen Link gelangen Sie zur Publikation: Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel, Neun Schritte zu mehr Klarheit, Kreativität und Effektivität

Quelle: Pressemitteilung Springer Gabler Verlag, München, den 14. Juli 2021