Business PF

Neues Modulhandbuch ab WS 2019/2020

News

Zum Studienbeginn im kommenden Wintersemester haben wir ein paar Änderungen am Curriculum des Bachelors Media Management und Werbepsychologie vorgenommen.

Zum Studienbeginn im kommenden Wintersemester haben wir ein paar Änderungen am Curriculum des Bachelors Media Management und Werbepsychologie vorgenommen.

So führt der Studiengang erstmalig zum Wintersemester 2019/2020 ein Pflichtauslandssemester im sechsten Semester ein.

Die Studierenden verbringen ein Semester an einer unserer 87 Partnerhochschulen in 37 Ländern mit sicherer Anrechnung der dort erbrachten Leistungen. Die internationale Akkreditierung durch AACSB sichert den Zugang zu exzellenten ausländischen Partnerhochschulen und bietet so eine hervorragende Möglichkeit den fachlichen sowie den persönlichen Horizont zu erweitern. 

Das Gesamt-Curriculum wurde so umgestellt, dass bereits ab dem zweiten Semester mehr studiengangspezifische Inhalte gelesen werden als bisher. So können sehr viele relevante studiengangspezifische Fächer bereits vor dem Praxis- und Auslandssemester absolviert werden und die Studierenden sind optimal auf die Praxisphase vorbereitet.

Die detaillierte Übersicht zum neuen Modulhandbuch finden Sie hier.

Zur neuen Studien- und Prüfungsordnung geht es hier.