Studienbeginn – Vorstellung vs. Realität

Mit welchen Erwartungen kommen unsere neuen Studierenden an die Hochschule? In unseren SIK-Einführungswochen nahmen die Newies der Business School an einer Video-Challenge teil. Aufgabe war es, ein Video zu drehen, das die Erwartungen und Befürchtungen der Studierenden rund ums Studium darstellt. Im SIK-Teamarbeitstraining entstanden viele witzige Videos, unter denen das Video der Gruppe 36 die meisten Stimmen bekam. Darin stellen 12 Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik vor, mit welchen Erwartungen sie an das Mensa-Essen gegangen sind und wie die Realität aussieht. Im zweiten Teil zeigen sie augenzwinkernd, wie sie sich Wirtschaftsstudenten vorstellen und was sie tatsächlich angetroffen haben. Am besten gleich mal anschauen ….