Neu an der HS PF: Prof. Dr. Anja Spilski

PD Dr. Anja Spilski hat zum 1. September 2021 die Professur für Marketingkommunikation und Marketing im Studiengang „Marketingkommunikation und Werbung“ angetreten.

Vor ihrer Berufung war Anja Spilski am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) in Saarbrücken tätig und dort in verschiedenen Praxisprojekten mit großen und mittelständischen Unternehmen (z. B. Ferrero, Karlsberg, GfK) beschäftigt. Unter anderem verantwortete sie als Projektleiterin Themen zur Platzierung von Produktinnovationen am Point-of-Sale, zur Positionierung innovativer Gesundheitsprodukte oder zur Werbewirkungsmessung mit experimentellen und apparativen Verfahren.

Anja Spilski studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa-Universität Viadrina und der Universität des Saarlandes tätig. Sie promovierte zum Thema „Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten“ und habilitierte sich zum Thema „Kunden und Konsumenten als Stakeholder im Integrationsprozess von Mergers & Acquisitions“.

Raum W2.4.02
anja.spilski(at)hs-pforzheim(dot)de