MIS GEHÖRT ZU DEN TOP 2018 EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING

In der aktuellen Ausgabe des Rankings EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING reiht der Master Information Systems sich wieder unter die74 besten Studiengänge der Welt ein und liegt in der Gesamtwertung auf Platz 16. Deutschlandweit wurde ein zweiter Platz erreicht.

Master Information Systems

individuell. zukunftsorientiert. praxisnah.

Der Masterstudiengang Information Systems der Hochschule Pforzheim ist gekennzeichnet durch

• seine besondere, interdisziplinäre Kombination der Schwerpunkte Betriebswirtschaftslehre und IT-Technologie in Ausrichtung auf die digitale Transformation,
  • seine einzigartige Wahlvielfalt der Module im IT- und Management-Bereich (insgesamt 24 ECTS)
  • die Option zum Erwerb eines Double Degree in Kooperation mit der Universität Ljubljana (Faculty of Economics)
  • eine Ausrichtung der Berufsqualifizierung am European eCompetence Framework
  • sowie der starken Verzahnung von Theorie und Praxis.

• Individuelle Profilbildung ab dem ersten Semester
  • Dauerhaftes Fundament durch breite, interdisziplinäre Qualifizierung
  • Planbarkeit und hohe Flexibilität
  • Kleine Gruppen und persönliche Kultur
  • Enge Verzahnung von Theorie und Praxis
  • Weltweit anerkannter Abschluss

„Beeindruckt hat mich während meines gesamten Studiums an der HS PF vor allem die familiäre Atmosphäre. Die persönliche Erreichbarkeit von Professoren, Dozenten und Mitarbeitern war eine große Hilfe. Ich hatte als Studentin nie das Gefühl, einer Institution hilflos gegenüber zu stehen. Professionelle Betreuung und Organisation, kleine Gruppen, anspruchsvolle Inhalte- der MIS war und ist die ideale Ergänzung zu meinem Bachelorstudium. Durch die vermittelten interdisziplinären Lerninhalte kann ich meinen Handlungsspielraum zukünftig im Unternehmen ausweiten und neue, wichtige Impulse setzen. Wer sich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte, mit dem Ziel, dabei seine analytischen Fähigkeiten auszubauen und neue Ideen in seinem Unternehmen umzusetzen, der ist beim MIS genau richtig.

Esra Nur Kaptan, BA Abschluss Wirtschaftsinformatik -Management & IT an der HS Pforzheim