Die Business School stellte ihre Master-Programme vor

For English version, see below

Am 24. April hatten Interessierte die Möglichkeit, sich bei unserer Master-Infoveranstaltung über unsere Master- und MBA-Programme zu informieren.

Gestartet wurde mit Campusrundgängen auf Deutsch und Englisch, bei denen unsere Besucher*innen unseren schönen Campus und die wichtigsten Orte kennenlernen konnten.
Anschließend wurden die Master- und MBA-Programme von Prodekan Prof. Dr. Harald Strotmann vorgestellt. Auch hier gab es eine Veranstaltung in deutscher und englischer Sprache, die parallel auch virtuell angeboten wurde, so dass sich auch internationale Interessenten über unsere Studiengänge informieren konnten.

Nach der Einführung konnten sich die Interessenten auf die einzelnen Räume verteilen, um sich noch detaillierter über die einzelnen Studiengänge zu informieren und Fragen zu stellen. So konnten sie in kleinen Gruppen erste Einblicke in das Studium gewinnen und die jeweiligen Studiengangsleiter kennenlernen. Zum ersten Mal wurde an diesem Tag auch unser neuer Masterstudiengang „Digital Business Management“ vorgestellt. Dieser wird zusammen mit dem Master „Corporate Communication Management“ und dem MBA „International Management“ komplett auf Englisch angeboten, so dass auch hier eine zweite Runde für Internationals stattfand.

Wenn Sie Ihren Master an der Hochschule Pforzheim absolvieren möchten, können Sie sich noch bis zum 15. Juni 2024 bewerben. Vielen Dank für Ihren Besuch.

The Business School presented its Master's programs

On April 24th, prospective students had the opportunity to learn more about our Master's and MBA programs at our Master's information event.

The event started with campus tours in German and English, giving our visitors the opportunity to get to know our beautiful campus and its key locations.
Afterwards, the Master's and MBA programs were presented by Vice Dean Prof. Dr. Harald Strotmann. This event was held in German and English and was also offered virtually so that interested international participants could learn more about our programs.

After the introduction, the visitors could spread out in the different rooms to learn more about the different programs and to ask questions. In small groups, they were able to get a first impression of the program and meet the program directors. On this day, our new Master in Digital Business Management was presented for the first time. Together with the Master's in Corporate Communication Management and the MBA in International Management, this program is offered entirely in English, which is why a second round was held for international students.

If you would like to complete your Master's degree at Pforzheim University, you have until June 15, 2024 to apply. Thank you for your visit.

Fotocredits: Ada Joanna Stech