Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt.

MCM-Alumna Mareen Hollmann im Interview

News

Nach ihrem Bachelor in Kommunikationsdesign und einigen Design-Jobs und Design-Praktika in diversen Agenturen zog es Mareen Hollmann an die Business School Pforzheim, um eine neue Richtung einzuschlagen. Mareen Hollmann wollte nicht "nur" die Gestalterin sein, sondern auch die Konzeption und strategische Ausrichtung von Projekten und Marken maßgeblich beeinflussen. Neben dem Master in Creative Communication & Brand Management sammelte sie erste Erfahrungen im technischen Produktmanagement, um schließlich nach dem Abschluss im Jahr 2021 im Produktmanagement für kosmetische Produkte bei dm-drogerie markt zu arbeiten – was ihr bis heute große Freude bereitet.


Die Zeit meines Studiums an der Hochschule Pforzheim...
...hat mir völlig neue Perspektiven eröffnet, indem der Studiengang Creative Communication & Brand Manageme mir als Designerin ermöglicht hat, nun in einem beruflichen Feld zu arbeiten, das kreative, konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche vereint.

Mitgenommen aus dem Studium habe ich...
...neue Freunde, tolle Erinnerungen und natürlich viel Wissen.

Die damaligen Kommilitonen...
...kamen aus allen Bereichen des Managements, der Wirtschaft und des Designs. Durch diese Multidisziplinarität, die jeder mitbrachte, konnten wir viel voneinander lernen. Bei Gruppenarbeiten haben wir uns so organisiert, dass wir uns immer neuen und ungewohnten Aufgaben stellen konnten und uns damit ständig weiterentwickelt haben. Die Stimmung untereinander war immer sehr motivierend und wir haben uns gegenseitig unterstützt. Die perfekte Vorbereitung für die reale Arbeitswelt!

In meiner heutigen Tätigkeit profitiere ich aus meinem Studium von…
...den Erfahrungen, die ich bei den vielen spannenden Praxisprojekten sammeln konnte, den gelernten Methodiken und dem Verständnis für alles rund um das Thema Brand-Building, den vielen tollen Kontakten, die ich knüpfen konnte sowie dem fundierten Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Management.