MMI: Praxisprojekt mit SAP

Studierende begeistern mit „Mystery-Shopping“!

Unter der Leitung von Professor Dr. Matthias Handrich hatten insgesamt 10 Studierende des Masterstudiengangs Marketing Intelligence in diesem Sommersemester die Möglichkeit, ein „Mystery-Shopping“ Praxisprojekt gemeinsam mit dem Unternehmen SAP durchzuführen.

Das Projekt drehte sich darum, die digitale Customer Journey des Softwareunternehmens aus der Sicht verschiedener Personas zu untersuchen, Wettbewerbsvergleiche zu ziehen und daraus Gain- und Pain Points sowie priorisierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Hierfür arbeiteten die Studierenden insgesamt drei Monate lang in sehr enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnerinnen von SAP. Auf diese Weise konnten die strategischen Ansätze und Vorgehensweisen in den verschiedenen Phasen des Projektes frühzeitig abgestimmt werden, was zu einer hohen Transparenz und Zufriedenheit auf Seiten beider Parteien des Projektes führte.

Die Studierende bei der virtuellen Abschlusspräsentation vor SAP.