Mastering Metaverse in HR

Hier ein Einblick ins vergangene Semester mit einer klasse Arbeit zum Thema Metaverse 🌐🚀:

Die Studierenden des Masters HRM Lia Marie Habighorst, Lika Peshenko, Sophia Lehmacher und Karina Costa do Nascimento haben ein spannendes Semester damit verbracht, das Metaverse zu erkunden und seine unendlichen Möglichkeiten im Bereich People & Culture zu verstehen. 🎓💼

Ein riesiges Dankeschön möchten wir nochmals an die vier Interviewpartner aussprechen (Dennis Schmedt von der Deutsche Telekom, Leon Daniel von PwC, Ilse de la Cruz Gomez von Bosch, Michael Stock von Think.Start VR), die ihre Metaverse-Expertise geteilt haben! 🙌💡 Durch Ihre Erfahrungen und Perspektiven haben sie den Studierenden gezeigt, wie Metaverse in Unternehmen und im Kontext von HR genutzt werden kann. Es mag für einige wie ein Ausflug ins Unbekannte klingen, aber wir sind überzeugt: Das Metaverse bietet erhebliches Potenzial für Anwendungen im Human Resources Bereich. 💼🌐 Unten im Beitrag sind beispielhaft einige der unzähligen Anwendungen für Unternehmen aufgezeigt, wie das Metaverse im HR eingesetzt werden kann.