Studierende des Master HRM auf Exkursion in Paris

Wie kann auf internationaler Ebene mit den aktuellen Ungewissheiten im HRM umgegangen werden? Mit dieser Frage haben sich die Studierenden des zweiten Mastersemesters über die letzten drei Monate in Zusammenarbeit mit den Studierenden der Surenes SKEMA Business School beschäftigt. Der Höhepunkt des Projekts war der gemeinsame Projektabschluss in Paris.

Über drei Tage hinweg haben die Studierenden in Kleingruppen ihre Ergebnisse präsentiert und mit der gesamten Gruppe das Thema "uncertainty in HRM" diskutiert.

Die Mittagspausen konnten auf der Dachterrasse mit einem wundervollen Ausblick auf den Eiffelturm verbracht werden.

Im Rahmen der Paris-Exkursion hatten die Studierenden zudem auch die Möglichkeit, einige interessante Unternehmen kennenzulernen.

Besonders herausragend war der Besuch bei La Biosthetique Paris, bei dem die Studierenden dank Herrn Philip Morano und Frau Christina Goblet nicht nur einen fantastischen Blick auf den Arc de Triomphe und den Eiffelturm hatten, sondern auch mehr über die Marke erfahren konnten und sich über kulinarische Köstlichkeiten sowie gratis Produkte freuen durften.

Zudem besuchten die Studierenden EDF, bei dem die Alumna Frau Charlotte Schroeter spannende Einblicke in Ihren Werdegang und in Ihre Arbeit mit HR Information Systems (HRIS) gab. Dabei durften die Studierenden in einem kurzweiligen Quiz ihr Wissen testen.

Zum Abschluss der Woche besuchten die Studierenden JobTeaser. Dort hatten Frau Antje Hörnemann und Frau Lisa Bierschenk abwechslungsreiche Workshops für die Studierenden vorbereitet, die sie in Kleingruppen durchführten.

Die Studierenden blicken auf eine schöne und lehrreiche Paris-Reise zurück!