Endlich wieder persönlich: Laudatio für die Bachelor- und Masterabsolvent:innen

Am 20. Mai 2022 begrüßten Prof. Dr. Cathrin Eireiner (BPM) und Prof. Dr. Stephan Fischer (MHRM) die Absolvent:innen der beiden Studiengänge „Bachelor Personal Management“ und „Master Human Resources Management“ in den Räumen der Technikfakultät, um sich vor der fakultätsübergreifenden Feier in familiärer Atmosphäre von allen zu verabschieden. Da sich pandemiebedingt die meisten Teilnehmer:innen lange nicht mehr persönlich getroffen hatten, wurde bei einem Glas Sekt viel nachgeholt.

Zunächst verabschiedete Prof. Dr. Eireiner die Bachelorstudierenden und gratulierte ihnen zu ihrem Abschluss. Unterstützt wurde sie durch die Absolventinnen Frau Spohn und Frau Zimmermann, die in einer kurzen Präsentation ihre persönlichen Highlights des Studiums zusammenfassten. Abschließend bekamen die Bachelorabsolvent:innen durch die beiden anwesenden Professoren eine Schärpe und eine Urkunde überreicht, die sie als erfolgreiche Absolvent:innen der Hochschule Pforzheim auszeichnet.

Im Anschluss daran wurden die Masterstudierenden verabschiedet. Auch hier läutete Prof. Dr. Fischer dies mit ein paar Worten der Gratulation ein und übergab das Wort dann an Simon Messner, der stellvertretend für die anwesenden Absolvent:innen auf das Masterstudium zurückblickte. Auch die Masterabsolvent:innen erhielten dann ihre Urkunde und ihre Schärpe.

Zum Abschluss ergriff Frau Prof. Dr. Eireiner erneut das Wort und betonte den Wunsch der Hochschule, mit den Absolvent:innen weiterhin vernetzt zu bleiben. Anschließend ging es dann zur offiziellen Feier ins Audimax, in dem der Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz rund 250 Absolventinnen und Absolventen willkommen hieß.

Wir hoffen, dass allen Absolvent:innen dieser Tag als stimmungsvoller, aber auch familiärer Abschied von der Hochschule in Erinnerung bleibt und wünschen ihnen alles gute für ihren beruflichen Werdegang. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!