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StatUpgrade

Nachholung von Statistik-Credits für die Zulassung zum Master-Studiengang Marketing Intelligence

Entwickeln Sie die entscheidenden Kompetenzen für eine Karriere im Marketing Intelligence mit unserem kostenlosen Online-Kurs StatUpgrade. Dieser Kurs ist als optionales Angebot für diejenigen gedacht, die zusätzliche Credits absolvieren müssen, um sich für den Master Marketing Intelligence zu qualifizieren.

Inhalte des Kurses:

  1. Daten und Skalen: Grundlagen und Messbarkeit
  2. Median: Die Position des mittleren Wertes in geordneten Datenreihen
  3. Arithmetischer Mittelwert: Zentrale Tendenzen bestimmen
  4. Mean vs. Median: Vergleiche und Anwendungsbereiche
  5. Varianz: Streuung und Variabilität analysieren
  6. Korrelation nach Pearson: Zusammenhänge erkennen
  7. Binomialverteilung: Wahrscheinlichkeitsverteilungen nutzen
  8. Normalverteilung: Verstehen und Anwenden in der Praxis
  9. Statistisches Testen: Entscheidungsfindung durch Daten

Prüfungsformat: Ihre Kenntnisse werden durch einen Online-Test mit Bildschirmfreigabe geprüft. Bei Bestehen erhalten Sie die erforderlichen 5 ECTS-Credits für die Zulassung zum Master-Studiengang.

Prüfungszeitraum: Der Online-Test findet am 1. Juni 2024 um 11 Uhr statt und dauert 45 Minuten.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns noch heute!

Nach der Anmeldung zur Nachholung statistischer Credits (Online-Test) werden Ihnen Lernvideos zur Verfügung gestellt, mit denen Sie sich u.a. auf den Test vorbereiten können. Wir werden Sie rechtzeitig vor dem Online-Test mit weiteren Infos zum Ablauf sowie mit dem Link zum Online-Test kontaktieren.

Hier können Sie sich verbindlich zur Nachholung statistischer Credits (Online-Test) anmelden.

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Literaturempfehlungen:

  • Handl, A., & Kuhlenkasper, T. (2018). Einführung in die Statistik. Springer Berlin Heidelberg.
  • Cleff (2019): Applied Statistics and Multivariate Data Analysis for Business and Economics: Springer International Publishing.