Wirtschaftsrecht-Newies gewinnen SIK-Videowettbewerb

Mit einem selbst gedrehten Video zum Song „Roller“ des Rappers Apache holten sich die neuen Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsrecht den Siegerpreis beim SIK-Videowettbewerb.

Das SIK-Programm der Business School besteht aus verschiedenen Trainings zu sozialen und methodischen Kompetenzen. Auch wenn derzeit fast alle Veranstaltungen online stattfinden, wollen wir unseren Studierenden das gegenseitige Kennenlernen ermöglichen. Deshalb gab es im Rahmen der Einführungswochen auch zwei Präsenztage. Im Rahmen des SIK-Teamarbeitstrainings entstanden dabei 14 unterschiedliche Videos, von denen in einer Abstimmungsrunde das oben genannte Video der Gruppe 4 als Sieger hervorging.

Als Preis erhielten die Gruppenmitglieder jeweils einen Hoodie der Business School. Das Gewinnerteam freut sich nun auf die Zeit, wenn es diese Hoodies auch an der Hochschule Pforzheim auf dem Campus tragen und alle anderen Studierenden wieder persönlich treffen darf. Die neuen Hoodies und weitere identifikationsstiftende Produkte kann sich jeder im Campus Store der Business School bestellen.

Brigitte Burkart, SIK-Programm