Werber-Alumnus Arthur Höld im Interview
News
Arthur Höld hat 1996 im Studiengang Marketingkommunikation und Werbung seinen Abschluss gemacht und anschließend bei Bartle Bogle Hegarty in London den Einstieg in die Werbebranche gewagt. Nach zweijähriger Tätigkeit war er bestens vorbereitet auf die mittlerweile fast 25 Jahre bei Adidas, der „Marke seines Herzens“. Als Sportsbegeisterter konnte er bei adidas im Marketing und Sales verschiedene lokale und globale Funktionen ausüben. Seit April 2023 ist Arthur Höld nun als Vorstand Sales für das operative Geschäft aller Märkte weltweit verantwortlich. „Dabei bleibt mir noch immer Zeit für Sport auf unserem hervorragenden Campus in Herzogenaurach“, so Höld, „genauso wie für meine Familie und Freunde, welche mich seit langem begleiten“.
Die ersten drei Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an die Hochschule Pforzheim denke, sind:
- Internationale Ausrichtung
- Praxisbezug
- Fachrichtung Werbewirtschaft
Die Zeit meines Studiums an der Hochschule Pforzheim...
...war geprägt von Freunden mit denen ich heute noch verbunden bin.
In meiner heutigen Tätigkeit profitiere ich von...
...der Fokussierung auf praxisrelevante Informationen und deren Anwendung.
Mein Lieblingsplatz in der Hochschule war damals...
...der IT Raum. Online-Zugang und Mails waren in den 90ern eine Rarität.
Die drei wichtigsten Kompetenzen in meinem Arbeitsalltag sind:
- Internationales Denken
- Offenheit für Menschen und Kulturen
- Ökonomisches Handeln
Meine besten Einfälle habe ich...
...während ich Sport treibe ;-)
Mein Tipp für Studierende:
Seid neugierig und lernt für euer Leben!