VIA Impulse mit Dorothee Brauner

Veranstaltung 19.09.2022 10:30 - 12:00 Uhr

Die Erstsemester der Business School erwartet am Montag, 19. September, im Audimax eine spannende Veranstaltung mit einer Mafo-Alumna, die heute als Professorin für BWL/ Quantitative Methoden der Marktforschung an der Hochschule Esslingen tätig ist.

Das Veranstaltungsformat "VIA Impulse" ist Teil des SIK-Programms für die Erstsenester an der Fakultät Wirtschaft und Recht.

Das SIK-Programm befasst sich mit der Förderung von Sozialen-, Methodischen- und Interkulturellen Kompetenzen, auch als Schlüsselqualifikationen oder Soft Skills bezeichnet.

Bei der Vortragsreihe "VIA Impulse" steht VIA für Very Important Alumni. Die Erstsemester sowie alle Interessierten können bei diesem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion Einblick in den Studienverlauf und vor allem den Berufsweg erfolgreicher Absolvent:innen erlangen, gemeinsam über deren Werdegang diskutieren und wertvolle Tipps und Insider-Informationen zu Studium und Karriere erhalten.