News | 

Neu an der HS PF: Prof. Dr. Steffen Kroschwald

Steffen Kroschwald hat zum 1. März 2021 die Professur für Wirtschaftsprivatrecht mit Schwerpunkt europäisches und internationales Wirtschaftsrecht angetreten.

Seit 2015 war er interner Rechtsberater bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und Datenschutzbeauftragter zweier Digitalgesellschaften des Porsche Konzerns. Er beriet dort die Entwicklung mobiler Online-Dienste und vernetzter Fahrzeuge zu datenschutzrechtlichen Fragen.

Kroschwald hat Wirtschaftsrecht an der Hochschule Pforzheim sowie an der Universität Kassel studiert. Während seiner Promotion arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Projektgruppe verfassungsverträgliche Technikgestaltung (provet) am Wissenschaftlichen Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel.  Seit 2013 war er überdies als Lehrbeauftragter für Informationsrecht an der Hochschule Pforzheim tätig. 

  

Prof. Dr. Steffen Kroschwald
W1.1.28