Financial Due Diligence

Am 27. Oktober referierte Herr Oliver Dickmann (Wirtschaftsprüfer, Partner KPMG AG) im Rahmen der Vortragsreihe „Spektrum Wirtschaftsprüfung" von Prof. Dr. Markus Häfele über das Thema „Financial Due Diligence". Hierbei erhielten die Studierenden einen Einblick in diesen spannenden Bereich der „Deal Advisory“, den Prozess und die verschiedenen Arten der Due Diligence. Im Mittelpunkt stand die Beurteilung der Chancen und Risiken einer Transaktion, welche die Grundlage für zukünftige Wertsteigerungen bilden. Die Frage „Ist das Zielunternehmen kaufbar und zu welchem Preis?“ beantwortete Herr Dickmann anhand vieler anschaulicher Beispiele.

Wir danken Herrn Dickmann sehr für den gelungenen und interessanten Vortrag und hoffen, ihn bald wieder an der Hochschule begrüßen zu dürfen.